Training

Training

Habt ihr Interesse an diesem Sport oder wollt ihr einfach mal einen Triathlon erleben? Verbringt ihr zu viel Zeit am Arbeitsplatz, vor dem Fernsehgerät oder am Computer? Habt ihr euren Körper in der Vergangenheit vernachlässigt? Sucht ihr nette Trainingspartner oder die Möglichkeit an strukturierten Trainings teilzunehmen? Dann seid ihr bei uns genau richtig:

Wir verstehen uns als Breitensportler, kommen aus allen Altersklassen und wollen auch Triathlon-Neulingen die Möglichkeit gegeben, sich mit nachhaltigem, technisch orientierten Training und viel Spaß auf einen Triathlon vorzubereiten. Triathlon ist, wenn richtig betrieben, eine der gesündesten Sportarten: vielseitig, ausdauernd, gut in jedem Alter zu erlernen und sehr naturverbunden. In unserem Training erlernen alle zunächst die richtigen Techniken und die Koordination, dabei kommt die  Ausdauer von ganz alleine und erst dann vielleicht auch Schnelligkeit.

Kommt einfach zu einem unverbindlichen Training vorbei. Wir freuen uns auf euch.

Für das Training benötigt ihr folgende Grundausstattung:

  • Sportbadehose oder Sport-Badeanzug
  • Eine gut sitzende Schwimmbrille
  • Ein normales Rennrad (Sommer) oder ein Mountainbike (Winter)
  • Radhelm, Radhose, Radschuhe und Rad-Trikot
    (Preiswerte gebrauchte Rennräder können auf Wunsch über einem unserer Sponsoren bezogen werden.)
  • Bequeme Laufschuhe
    (Die passenden Laufschuhe findet ihr im Fachgeschäft oder beim Sportdiscounter. Entscheidend ist, dass der Schuh gut sitzt und ca. 1 – 2 Schuhgrößen größer ist als normale Schuhe, da die Füße während des Laufs mehr Platz benötigen.)
  • Funktionelle Bekleidung für die unterschiedlichen Jahreszeiten.