Functional Training für NEUgierige

Du hast schon mal was davon gehört, weißt aber nicht so genau was Dich beim Functional Training erwartet? Du würdest Functional Training gerne mal ausprobieren, glaubst aber vielleicht nicht fit genug zu sein? Dann ist dies hier die Gelegenheit für Dich in die Sportart reinzuschnuppern.

Denn eins sei vorweg genommen: beim Functional Training gibt es keine Anfänger – einzige Voraussetzung: körperliche Unversehrtheit. Der Clou beim Functional Training ist, dass hier die Muskeln nicht isoliert gefordert werden, sondern gleich ganze Muskelgruppen sowie komplexe Bewegungsabläufe. Neben dem Muskelaufbau steht beim Functional Training die Stärkung von Muskelapparat, Muskelansätzen, Sehnen und Gelenken in der Gesamtheit im Fokus, um im Alltag mehr Kraft und Ausdauer zu haben. Die Kalorien werden so „ganz nebenbei“, mit viel Spaß an der Bewegung, en masse verbrannt. Mit Functional Training wirst Du aktiver, belastbarer und erzielst schneller Abnehmerfolge. Werde auch Du aktiv mit Köpfchen und schnupper rein. Das Trainerteam freut sich auf Dich!

Freitag, 19. Mai – 07. Juli 2017 (6 Wochen)1.Treffpunkt: 19. Mai um 19.00 Uhr im Fischelner Stadtpark an der Persiluhr. Mitglieder zahlen 48 Euro, Nichtmitglieder 60 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahmeantrag Functional Training