Archiv der Kategorie: Volleyball

Final4-Turnier im Mixed Volleyball Kreispokal

Am Sonntag, 05. Mai 2019 finden ab 10:00 Uhr (Spielbeginn wird voraussichtlich um 11:00 Uhr sein) die Halb- und Finalspiele im Mixed Volleyball Kreispokal in der Halle des Arndt-Gymnasiums statt. Wie auch im vergangenen Jahr konnte sich die Mannschaft Fischelner TV V für die Endrunde qualifizieren und wird neben den Teams von Dülken II, Verberger TV und MTV Krefeld um den Pokal spielen.
Alle Aktiven freuen sich über zahlreiche Zuschauer, Volleyball-Interessierte und Solche, die es werden wollen. Es darf mit spannenden Ballwechseln auf hohem Niveau, Schnelligkeit, Abwechslung, Ehrgeiz und viel Spaß gerechnet werden! Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, sodass man sich am Kaffee- und Getränkeausschank gegen kleines Entgelt stärken kann.

Der Fischelner Turnverein drückt seinem Team fest die Daumen!

Mixed Volleyballer des FTV holen vorzeitig die Kreismeisterschaft

Was für eine Erfolgsgeschichte der 5. Mannschaft des Fischelner TV! Vor wenigen Jahren spielte man noch in der untersten Mixed-Liga auf Kreisebene und jetzt, nach mehrfachen Aufstiegen und direkten Durchmärschen, steht man ungeschlagen in der höchsten Spielklasse vorzeitig als Kreismeister fest. 15 Spiele konnte man in dieser Saison schon für sich entscheiden, wobei der MTV Krefeld als Serienmeister der letzten beiden Jahrzehnte 2-mal deutlich mich 3:0 Sätzen in die Knie gezwungen wurde. Neben der individuellen Spielstärke der Einzelspieler führten aber vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung und der unbezwingbare Teamgeist der selbsternannten „Piraten“ zu dem sportlichen Erfolg. Trainer Helmut Fisahn bezeichnete das bisher erreichte bereits als „megageile Mixed Volleyballsaison“ und knüpft damit an seine Karriere als Spieler, in der er mehrere Kreismeisterschaften für den FTV gewinnen konnte, an. Am Samstag, den 6.4. um 15.00h findet in der heimischen Wimmersweghalle das letzte Meisterschaftsspiel gegen die TS St.Tönis statt, bevor man sich dann noch mit dem Final4-Turnier im Kreispokal Anfang Mai und eventuellen Auftritten beim Bezirkspokal Ruhr aus der Saison verabschiedet. Die Termine für zuletzt genannte Ereignisse werden noch bekanntgegeben. Besucher sind dabei immer willkommen.

Volleyball Mixed Kreispokal

06. Mai 2018 finden ab 11.00 Uhr in der „Wimmersweg“-Halle (Wimmersweg 21, 47807 Krefeld) die Halbfinal- und Finalspiele im Mixed Volleyball Kreispokal statt. Die Mannschaft Fischelner TV V hat sich nicht nur für die Endrunde qualifiziert, sondern auch für die Ausrichtung des Events bereit erklärt. Weiterhin um den Pokal spielen werden die SG Dülken I, der Verberger TV und der MTV Krefeld.

Alle Aktiven freuen sich über zahlreiche Zuschauer, Volleyballinteressierte und Solche, die es werden wollen. Es darf mich spannenden Ballwechseln auf hohem Niveau gerechnet werden!

Beinahe Pokalsensation gegen Verberger TV

Vizepokalsieger

Nach einer zweiwöchigen Trainingspause wegen der Osterferien fand am Montag 24.04.2017 im Kreispokalfinale ein Pokalkracher statt. Die 5. Fischelner TV Mannschaft als Tabellendritter musste beim Verberger TV, dem Tabellenzweiten der Volleyball Mixed Krefeld-Viersen Hobbyliga I, auswärts antreten.

Beide Mannschaften spielten fast in Bestbesetzung. Im ersten von max. drei Sätzen ließ sich das junge Fischelner Team nicht vom Kurs bringen und gewann den ersten Satz mit guter Abstimmung zwischen Block- und Feldabwehr nach zum Teil langen Ballwechseln durch starke Blocks, exzellente Feldabwehr, super Zuspiele und dadurch ermöglichte imponierende Angriffsschläge mit 25 : 22. Weiterlesen